Warum die Kreditkarte wertvoller ist als Gold
Vier Gramm – im aktuellen Goldwert ausgedrückt, ungefähr
212 Euro (Stand 10. September 2020) – so schwer ist unsere Sparkassen Kreditkarte Gold[1]. Noch viel schwerer wiegt jedoch das Versicherungspaket, das Sie nicht nur bei Online-Einkäufen absichert, sondern auch bei Ihren Reisen. Denn in diesem Rundumschutzpaket sind Versicherungen für viele herausfordernde Alltagssituationen enthalten.
Internet-Käuferschutz
Einkaufen gehört sicherlich zu den meistgenannten Freizeitaktivitäten. Vor allem, wenn Sie in den kleinen Boutiquen tolle Schätze entdecken und mit voller Vorfreude an der Kasse bezahlen, um sie dann wieder zu Hause auszupacken. Jedoch findet man nicht immer ausreichend Zeit dafür. Dann shoppt es sich von zu Hause aus einfach bequemer und Sie können sich auch nach den Öffnungszeiten Ihrer Lieblingsboutiquen reichlich Zeit lassen. Beim Bezahlen haben Sie oft die Qual der Wahl. Lastschrift, Kauf auf Rechnung oder per Kreditkarte? Machen Sie sich die Entscheidung leicht. Denn mit der Sparkassen Kreditkarte Gold sind Sie immer auf der sicheren Seite. Sei es bei Lieferschwierigkeiten, defekten Artikeln oder Streitigkeiten mit dem Online-Händler.
Reiserücktrittskostenversicherung/ Auslandskrankenversicherung
Es kann immer mal passieren, dass Sie aus verschiedensten Gründen Ihre gebuchte Reise nicht antreten können. Das ist ärgerlich. Noch ärgerlicher ist es aber, wenn Sie auf den Stornokosten sitzen bleiben. Mit der Kreditkarte Gold muss Sie das Thema „Geld“ nicht zusätzlich zu den Gründen eines Nicht-Antritts kümmern. Die Stornokosten werden problemlos durch die Versicherung im Reiseversicherungspaket erstattet. Kann die Reise aus wichtigen Gründen oder wegen einer Verspätung von öffentlichen Verkehrsmitteln nur verspätet angetreten werden, sind die entstandenen Mehrkosten sowie der anteilige Reisepreis nicht genutzter Leistungen vor Ort auch erstattungsfähig.
Werden Sie während Ihrer Reise krank, werden die medizinisch notwendigen Behandlungen und, ärztlich verordnete Arzneimittel von der enthaltenden Auslands-Krankenversicherung selbstverständlich übernommen[2].
Auslands-Auto-Schutzbriefversicherung
Verreisen Sie innerhalb von Europa oder in die außereuropäischen Anliegerstaaten des Mittelmeeres mit Ihrem eigenen Fahrzeug, so ist es bei einer Panne, einem Unfall, Diebstahl oder Totalschaden versichert. Darüber hinaus wird ein Fahrerausfall ebenfalls versichert. Das bedeutet, dass die Versicherung greift, wenn das Fahrzeug weder von dem Fahrer selbst noch von einem Mitfahrer zurückgefahren werden kann.
Reiseservice-Hotline
Wann immer Sie Hilfe benötigen – Ihre Reiseservice-Hotline ist 24-Stunden für Sie da. Ein Anruf (+49 89 411 116 446) genügt und Sie erhalten umfassende Informationen über bzw. folgende Hilfestellungen (keine Kostenübernahme):
- Benennung eines Rechtsanwaltes, Dolmetschers sowie Botschaften und Konsulaten vor Ort bei juristischen Notfällen
- Möglichkeiten ärztlicher Versorgung vor Ort, Hilfestellung bei Übermittlung von Informationen zwischen Ärzten und Angehörigen oder der Organisation des Besuches einer nahe stehenden Person bei medizinischen Notfällen
- Veranlassung der Kartensperre und soweit möglich die Ersatzbeschaffung bei Verlust Ihrer Kreditkarte
- Kontaktherstellung zu Behörden, Ämtern, Botschaften und Konsulaten bei Verlust von Reisedokumenten
- Beschaffung von Bargeld bis zu 1.500 EUR durch Belastung der Kreditkarte bei finanziellen Notlagen
Zum Sperren Ihrer Karte sind wir für Sie ebenfalls rund um die Uhr unter +49 116 116 erreichbar.
Sind Sie bereits von dem umfassenden Reiseversicherungspaket der Kreditkarte Gold überzeugt und möchten stets sicher und sorglos verreisen, dann haben wir eine weitere gute Nachricht für Sie: Die Kreditkarte Gold erhalten Sie kostenlos zu unserem Kontomodell Giro Premium.
Für weitere Fragen zu den Versicherungsbedingungen bzw. Anliegen sind wir selbstverständlich persönlich oder telefonisch für Sie da.
Oder möchten Sie wissen, was man beim Anlegen in „echtem“ Gold so alles richtig oder falsch machen kann? Dann schauen Sie doch mal in unseren Beitrag
Die sieben größten Irrtümer über das Anlegen in Gold.