Der Verlust von Dokumenten oder Ausweispapieren ist immer ärgerlich. Die Nacherstellung ist leider oft umständlich und teuer. Deshalb denken viele Menschen darüber nach, sich einen Tresor für Zuhause anzuschaffen. Diese sind allerdings oft kostspielig und sperrig – einen geeigneten Platz zu finden ist schwierig. Eine bequemere Lösung ist daher, sich ein Bankschließfach zu mieten. Darin lassen sich Wertsachen, Urkunden, Schmuck und wichtige Dokumente sicher und vor allem außerhalb der eigenen vier Wänden aufbewahren. Zwar ging 2017 die Kriminalität deutschlandweit um zehn Prozent zurück, doch möchte niemand zu den 117.000 Fällen gehören, bei denen Wohnungseinbrüche versucht oder vollendet wurden. Es ist davon auszugehen, dass dies einer der Gründe der erhöhten Nachfrage nach Bankschließfächern ist. Die Anzahl der Schließfächer ist allerdings begrenzt und ein Problem bleibt: Wohin mit Ihren „digitalen Wertgegenständen“?
Dafür gibt es eine Lösung: Sie als Kunden der Rheinhessen Sparkasse können Ihre wichtigen Dokumente, aber auch Bilder und Videos, ab sofort sicher und komfortabel ablegen – und zwar in dem neuen „Elektronischen Safe“ Ihres Online-Bankings. Unabhängig vom Kontomodell erhalten Sie fünf Gigabyte von uns kostenfrei.
Immer verfügbar
Ihre Dateien haben Sie immer und weltweit griffbereit, wann immer Sie sie benötigen. Durch die Ordnerfunktion haben Sie einen schnellen Überblick. Melden Sie sich dazu in Ihrem Online-Banking an und aktivieren Sie Ihren elektronischen Safe.
Ihr neuer Safe ist bei uns mit hohen Sicherheitsstandards ausgestattet und unterliegt den deutschen Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten können nicht mitgelesen werden und sind vor Diebstählen bestens geschützt.
Mit dem eSafe sind Ihre wichtigen Daten jederzeit verfügbar und trotzdem sicher verwahrt. Aktivieren Sie Ihren eSafe gleich online: